Einfach drauflosen schreiben, was gefällt und was wir verbessern können. Herzlichen Dank dafür. Ihr André Philippe Unkauf.

Jede Bewertung wird von mir persönlich gelesen und danach freigegeben. Gerne gebe ich Ihnen meine Rückmeldung auf Ihr Lob und Ihre Anregungen.







  • Wir hatten einen super Aufenthalt und haben die Gastfreundschaft in familiärer Atmosphäre sehr genossen. Der Reitkurs und die Ausritte waren einfach der Hammer. Nicht einmal das trübe und nasse Wetter hat die Stimmung getrübt. Sehr gerne wieder, freue mich schon!

    — NA · 21. November 2023, 15:18

  • Ich hatte seit vielen Jahren endlich wieder einmal ganz viel Freude an Pferden und an den zuständigen Personen. Die meisten wo ich kenne, mit Pferden, sind mir nicht so sympathisch, Sie meinen etwas besseres zu sein. Beim André, war es so unkompliziert einfach und sehr freundlich. Komme gerne wieder zurück. Liebe Grüße aus dem schönen Engadin

    — MA · 21. November 2023, 15:17

  • Ein toller Hof für alle, die einen alternativen Stil zum herkömmlichen Sportstall suchen. Tolle Pferde, tolle Leute.
    Trotz miesepetrigem Wetter war der Tagesausritt letzten Sonntag ganz grosse Klasse. Vielen lieben Dank André, dass du uns immer wieder auf's Neue die Schönheiten des Jura zeigst.

    — JK · 21. November 2023, 15:15

  • Lieber André, Sibylle und Johanna
    Besten Dank für deine herzliche Gastfreundschaft, deine unermüdliche Geduld beim Erklären/ Vorzeigen deiner grossartigen Reitkenntnisse. Uns hat es bei dir sehr gut gefallen bzw. deine bodenständigen/ herzlichen Werte UND deinen liebevollen Umgang mit euren Pferden, einfach ansteckend! Liebe Grüsse und auf ganz bald, Monica, Dorette, Sandra und Alex.

    — Monica Jakob · 19. Juni 2022, 17:24

  • Lieber André,
    wir durften vom 20. - 26.09.2021 eine erlebnisreiche und dennoch erholsame Woche im überaus gemütlichen Cabane beim Mas du Sapin verbringen. Mit unseren beiden Wallachen durften wir die wunderschönen Reitwege in der Umgebung entdecken und unvergessliche Ausritte geniessen.
    Wir bedanken uns ganz herzlich für Deine Gastfreundschaft. Wir und unsere 'Buben’ haben sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
    Liebe Grüsse aus dem Thurgau
    Philipp & Sonja

    — Dürrenmatt Philipp · 03. Oktober 2021, 18:33

  • Der Camargue-Pferde-Trail in der vergangenen Woche war traumhaft. Auf fleissigen, trittsicheren und zuverlässigen Pferden auf Waldwegen, über Wiesen und durch Wasser - das war eine abwechslungsreiche Reittour und für mich ein wunderschönes, unvergessliches Erlebnis. Auf "meinem" supertollen Pferd Ounuor habe ich mich von Anfang an total wohl und sicher gefühlt.

    Lieber André und liebe Patrizia, ich danke euch herzlich für dieses Abenteuer und wünsche euch alles Gute,
    Karola

    — Karola Bernert · 24. August 2020, 18:40

  • Lieber André

    Wir wollten Dir dafür danken, wie gut wir die Woche in Deinem Gasthaus verbracht haben. Besonders unsere Tochter Natalia, die am Pferde-Camp teilnahm. Uns gefiel die gute Organisation, das hochwertige Essen (Kein Fast Food für die Kinder) und das Gasthaus, vor allem aber, dass die Kinder nicht nur reiten, sondern auch lernen konnten, wie man die Pferde behandelt, putzt und pflegt.
    Es war ein unvergessliches Erlebnis für Natalia. So sehr, dass sie beschloss, ein Buch über ihre Zeit mit Titounet, "ihrem" Pferd für eine Woche, zu schreiben.
    Vielen Dank für alles, und wir hoffen, dass wir wiederkommen können, auch wenn wir ein wenig weit weg sind...

    Liebe Grüsse, Maria

    — Maria · 12. August 2020, 15:39

  • Lieber André
    4 Tage lang durfte ich mit 2 Mitreiterinnen Deine Gastfreundschaft geniessen. Die Organisation war super. Nach einer umfassenden Einführung in die Gardian Reitweise ging`s dann auch schon los. Auf trittsicheren Camarguepferden und sehr bequemen Sättel konnten wir die Juraberge geniessen. Obwohl das Wetter uns gar nichts schenkte (Regen , Schnee, Nebel ) habe ich mich doch sehr wohl gefühlt. Weiss nun auch das mein Regenmantel dicht ist :)Die tollen und langen Galoppaden fehlen mir schon ein wenig.
    Nach den paar Tagen hat die Waage zu Hause auch ein paar Kilos mehr angezeigt, was für Deine exzellente Küche spricht.
    Neugierig haben mich auch Deine Wochen in Südfrankreich gemacht, wer weiss...

    Mai 2020

    Herzliche Grüsse Sarah

    — Gallion Sarah · 25. Mai 2020, 14:36

  • Lieber André,
    bin zwar wieder zu Hause, doch in Gedanken noch immer am Galoppieren! 5 Tage durfte ich zusammen mit Sandra bei Dir verbringen und bin total begeistert. Ich bin ja nicht erst seit gestern ein "Rösseler", doch wir durften bei Dir Ritte erleben, die ich niemals vergessen werde. Landschaftlich super und natürlich das Wichtigste... mit supergenialen Pferden mit viel "go". Beeindruckend ist auch die gute Rittigkeit der Pferde, haben sie doch immer wieder fremde Reiter mit unterschiedlichem Reitniveau zu tragen. Auch an den Unterkünften und der Verpflegung auf den Wanderritten ist überhaupt nichts auszusetzen - im Gegenteil! Wir werden sicher wieder kommen, entweder zu Dir oder im Herbst in die Camargue. Vielen Dank für Alles! (auch die Schoggi und den Kaffee mit Joghurt) Es war einfach nur geeeeeeenial! Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald wieder, Corinne

    — K C · 01. September 2019, 21:11

  • Salut André

    Seit der Reitwoche von Livia bei euch im Jura sind schon zwei Wochen vergangen und morgen beginnt auch im Kanton Zürich wieder der Schulalltag.

    Ich wollte mich bedanken. Livia hat sich bei dir und deinen Pferden im Jura sehr wohl gefühlt. Es hat ihr gefallen von Anfang bis Schluss. Sie war schon in mehreren Reitwochen mit und ohne Übernachtung und nirgends kam sie so glücklich nach Hause. Für uns war es eine Freude, Livia so strahlen zu sehen. Ihr Pferde- und Naturliebhaberherz waren vollends aufgefüllt.
    Du hast mit deinem Lagerangebot etwas ganz Wunderbares aufgebaut! Wir hoffen natürlich, dass diese tollen Reitlager auch nächstes Jahr wieder stattfinden und Livia wieder kommen kann. So ist nämlich ihr Plan!

    Herzliche Grüsse und ein sonniger Juraspätsommer mit deinen Pferden,
    Luzia

    — L und Familie · 27. August 2019, 17:36

  • •Lieber Andre

    Nach dem Motto:,, Zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen, habe ich mich jetzt erst einmal zwei Tage in der Waschküche ,,abgerackert,, da ja noch Wäsche herumlag von unserem ältesten, der zwei Wochen im Pfadilager in Disentis weilte und die in grosser Vorfreude auf die Reitferien von Nina und das Cabanne für uns logischerweise liegen geblieben ist.
    Nun aber, da alles erledigt ist habe ich Zeit die Vergangene Woche kurz Revue passieren zu lassen.
    Ich habe zwar im Vorfeld etwas Gegoogelt, da wir noch nie im Jura waren, was wir aber da vor Ort auf der Anreise erleben durften, war für uns alle ein Wechselbad der Gefühle. Eine Prachtvolle Gegend tat sich auf für uns und als es endlich vier Uhr war, war ich gespannt ob der ,,Sympatische Typ,, von der Homepage auch wirklich so rüber kommt.
    Und wie der rüberkam, meeeega Herzlich und sympatisch wurden wir alle empfangen und lauschten Seinen Ausführungen zu der bevorstehenden Woche für die Zahlreich angemeldeten ,,Cowboyinnen und den einzigen Cowboy,, in der Gruppe.
    Danach durften meine Frau meine bescheidene Wenigkeit und unsere Vierbeinerin Zoey das Charmante Cabanne beziehen, das nur zu empfehlen ist, denn Nina unsere Tochter fühlte sich so wohl in der Gruppe, dass ich bedenken hatte:,, Sie am Freitag bei der Abreise gar zu vergessen weil wir Sie weniger zu sehen bekamen als zu Hause.

    Damit das jetzt nicht bald zu einem Aufsatz ausartet, möchte ich zu der viel zu schnell vorbei gegangen Woche dem Team unter Deiner Leitung Andre nur sagen WOW, es war der Hammer und wir werden uns bestimmt wieder sehen, soviel steht schon einmal fest.

    Ganz ganz herzlichen Dank für alles das Nina und wir bei Dir erleben durften, da braucht es kein Meer und sonstigen Ferienstress, sondern Ferien im Mas Du Sapin.

    Liebe Grüsse

    Ninaq Sepp Isabel mit Zoey

    PS: Seisch bitte er Diane oh äh liebe Gruess, Sie hei eso äh iihdrückliche Bärner Dialäkt, dass mir Nina gäng wieder ertappe tüe wiese ich Bärner Dialät iche rütscht.
    

    — Schmidlin · 29. Juli 2019, 17:34

    — Schmidlin · 29. Juli 2019, 17:43

  • Lieber André

    Vielen herzlichen Dank für das tolle Wochenende mit dir und Jasmin sowie deinen wunderschönen Pferden! Diego und ich haben sowohl eure angenehme Gesellschaft wie auch die Arbeit mit den Pferden sehr genossen und dabei sehr viel gelernt. Diego hat den ganzen Heimweg und den ganzen Abend geweint und wollte unbedingt wieder zurück zu seinen geliebten Pferden. Er war untröstlich. Wir werden also schnell wieder zurück kommen und uns wieder von den traumhaften Hügeln Juras und insbesondere deinen beeindruckenden Pferden verzaubern (und ich mir in der Sauna gut gehen) lassen.

    Viele liebe Grüsse und auf bald!
    Martina & Diego
    --------------
    ANTWORT:
    Liebe Martina und Diego, herzlichen Dnak für die warmen Zeilen. Freue mich daruaf euch bald iweder bei mir begrüssen zu dürfen. Lieb Grüsse André

    — Martina de Roche · 20. März 2019, 11:29

  • Noch immer bin ich wie verzaubert, nach meinem viel zu schnell vorbeigezogenen Wochenen de auf dem Mas du Spain...

    Ich durfte von Anfang an eine herzliche und willkommende Atmosphäre geniessen und die heimeligen, mit Liebe eingerichteten Zimmer haben das perfekt abgerundet!
    Es ist absolut toll erleben zu dürfen, wie die artgerechte Haltung und der Einklang zwischen Pferd und Mensch gelebt und gelehrt wird. Das spiegelt sich absolut in der Ausgeglichenheit und Zufriedenheit der Pferde wieder!

    Liebe Jasmin und lieber André, vielen Dank dass ich eine so wundervolle Erfahrung in so kurzer Zeit geniessen durfte! Bis bald wieder, Yvonne
    --------------
    ANTWORT:
    Liebe Yvonne, herzlichen Dank für Deinen geschätzen Besuch bei mir auf dem Mas du Sapin. Es war sehr entspannt und fröhlich mit Dir. Danke. André

    — Yvonne M. · 10. März 2019, 21:01

  • Hallo André,
    uns und unseren Pferden hat es suuuuper gut gefallen! Die Zeit war kurz aber schön :-)
    Wir werden wieder kommen.

    Liebe Grüsse L und S

    — L und S · 29. September 2016, 00:10

  • Lieber André,
    Vielen Dank für die eindrücklichen Tage mit den Camargue-Pferden. Toll, wie Ihr einen Pferde gerechten Umgang und eine entsprechende Reitweise mit diesen sensiblen Tieren lebt und lehrt.
    Wir wünschen Euch viele schöne Stunden mit den Pferden (und Gästen) in der einmaligen Juralandschaft.

    Liebe Grüsse, Heinz, Ariane und Stephanie

    — SB · 31. Juli 2016, 16:36

  • Lieber André
    Einen wunderschönen Tag durften wir bei dir und deinen herrlichen Pferden verbringen :-). Traumhafte Landschaft und bomben Wetter, vielen lieben Dank für die Gastfreundschaft, wir kommen wieder!

    — Mirjam · 10. August 2014, 20:01

  • Es isch eifach genial gsi!
    Ich liäbe Camargue sid ich 3 Jahr alt bin und höckle uf dene wundervolle Rössli sidi 5i bin! Juhuuu und jetzt das alles da i de Schwiz! Super! Ville ville DANK!!!

    — N. · 29. April 2014, 09:17

  • So, das ist der erste Eintrag, freue mich auf Eure Beiträge. Herzlichst André Philippe Unkauf

    — Andre Unkauf · 07. April 2014, 14:00